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Infrastruktur

Auf zum Frühjahrsputz am 6.4.2024

Auch heuer wird der alljährliche steiermarkweite Frühjahrsputz durchgeführt. In allen Ortsteilen unserer Marktgemeinde findet der Aktionstag zum Müllsammeln diesmal am Samstag, dem 6. April 2024, statt. Gestartet wird zeitgleich um 13.30 Uhr. Bei Schlechtwetter gibt es keinen gemeinsamen Ersatztermin, gerne können Sie aber auch zu einem anderen Termin in Ihrer Umgebung achtlos weggeworfene Abfälle einsammeln. Die Organisation und die Einteilung erfolgen in allen Ortsteilen wie in den vergangenen Jahren:

OrtsteilTreffpunkt
· Pöllau:Freiluftklasse, Schlosspark
· Rabenwald:ehemaliges Gemeindeamt
· Saifen-Boden:ehemaliges Gemeindeamt
· Schönegg:ehemaliges Gemeindeamt
· Sonnhofen:Sportplatz bzw. Volksschule

Nähere Infos gibt es in der Marktgemeinde Pöllau bei Sandra Putz, Referat Infrastruktur: Tel. (03335) 2038 DW 600

Josef-Stibor-Straße: Wasserabschaltung am Donnerstag

In großen Bereichen der Josef-Stibor-Straße muss die Ortswasserleitung kommenden Donnerstag, 21. März 2024, wegen Umschlussarbeiten abgeschaltet werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich von 8 bis 17 Uhr.

Nehmen Sie in dieser Zeit keine wasserverbrauchenden Geräte in Betrieb. Benötigtes Wasser sollte vorab als Reserve vorbereitet werden. Wir bitten um Verständnis und sind um ehestmögliche Beendigung der Arbeiten bemüht.

20.2.: Teilsperre der Hinterbrühl

Spaziergänger und Sportler aufgepasst! Am kommenden Dienstag, dem 20. Februar 2024, muss der Weg durch die Hinterbrühl im Bereich von der Brücke bis zur Grillstation ganztägig gesperrt werden. Der Grund sind Holzschlägerungsarbeiten.
Es ist aus Sicherheitsgründen strengstens untersagt, den Bereich in diesem Zeitraum zu betreten!

Besamungszuschuss für Rinder beantragen

Anträge für den Rinderbesamungszuschuss für das Jahr 2023 sind noch bis 31.1.2024 bei Sandra Putz und Walter Lembäcker im Referat Infrastruktur während der Amtsstunden nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung abzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Einreichfrist am 31.1.2024 endet.

Die erforderlichen Unterlagen wie Stallregisterauszug und Abgangsliste (jeweils von 1.1.2023 bis 31.12.2023) aller weiblichen Rinder ab dem 16. Monat sind mitzubringen. Rinderhalter, die keinen Stallregisterauszug haben, müssen diesen vorab bei der Landwirtschaftskammer anfordern. Diese Liste ist mitzubringen, um den Antrag stellen zu können.

Das Formular für den De-minimis-Förderantrag wird von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiter des Referats Infrastruktur gerne zur Verfügung.

Ab morgen! Sperre der Gemeindestraße Annahof

Ab morgen, Dienstag, gibt es bis einschließlich Donnerstag, 18. Jänner 2024, täglich von 7 bis 17 Uhr aufgrund von privaten Forstarbeiten eine Sperre der Gemeindestraße Annahof im Bereich Objekt Schönau 57 (Reithalle):

  • – von Schönaudorf kommend Zufahrt bis Buschenschank Kogler möglich, Umleitung über Bergerkreuz (Bergerkreuzweg)
  • – von Pöllau kommend Zufahrt bis Anwesen Kielnhofer (Schönau 87) möglich, Umleitung über Bergerkreuz (Lehenweg)