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Finanzverwaltung

Indexerhöhung für Wasser und Kanal

Im Juli wird die nächste Gebührenabrechung an die Haushalte der Marktgemeinde ausgeschickt. Die Indexerhöhung für Wasser und Kanal, welche laut Indexanpassung mit 1.1.2023 in Kraft getreten ist, wird erst in dieser Abrechnung im 3. Quartal (Wasserzählerablesung und Endabrechnung bzw. Neuberechnung der Akontozahlung) wirksam werden. Alle anderen Abgaben wurden bereits im Jänner 2023 an den neuen Index angepasst.

Abfuhrintervall für Restmüll

Im Zentrum von Pöllau (OVT Pöllau) gibt es wahlweise eine zweiwöchentliche, eine vierwöchentliche oder eine achtwöchentliche Restmüllabfuhr. Wer einen anderen Bedarf als sein derzeitiges Abfuhrintervall hat, kann dieses jährlich ändern lassen. Eine Meldung dafür ist ab sofort möglich.

Bitte beachten Sie: Der aktuelle Aufkleber Ihrer Mülltonne muss im Zeitraum von 19. Dezember 2022 bis einschließlich 10. Jänner 2023 – also vor der ersten Abfuhr im Jahr 2023 – während der Amtsstunden in der Finanzverwaltung ausgetauscht werden. Nur dann ist die korrekte Abholung gewährleistet.

Im gesamten Gemeindegebiet besteht auch die Möglichkeit, eine Biomüll-Tonne zu bestellen (Abfuhrintervall 1 einwöchentlich Sommer/zweiwöchentlich Winter; Abfuhrintervall 2 zweiwöchentlich Sommer/vierwöchentlich Winter).

Für Fragen steht die Finanzverwaltung zur Verfügung: Tel. (03335) 2038 DW 502