Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Was zwitschert im Naturpark?

Trotz schlechten Wetters gab es am Karsamstag einiges zu hören! Die Vogelstimmen-Exkursion fand heuer, zum ersten Mal im Pöllauer Tal, mit Ornithologen, Filmemacher und Buchauthor Leander Khil statt. Die Teilnehmer das ausgebuchten Kurses durften sich über zahlreiche Sichtungen freuen. Neben Staren, Mönchgrasmücken, Grünspechten und Turmfalken wurde auch ein Rotmilan gesichtet, direkt über dem Ort Pöllau! Das ist eine Sensation für diese Gegend.

Wer dieses Mal keinen Platz bekommen hat, kann bei der nächsten vogelkundlichen Exkursion am 6. Mai 2023 dabei sein. Der Ornithologe Daniel Leopoldsberger wird durch die Vogelwelt der Streuobstwiesen des Pöllauer Tals führen. Er wird wissenswertes zu Nistkästen zeigen und Tipps zum Nachbau und zur Pflege gegeben.  Anmeldungen unter: office@naturpark-poellauertal.at

Eine Veranstaltung aus dem Projekt „Erhalt von Streuobstwiesen“ im Naturpark Pöllauer Tal und zum 40 Jahre Naturpark Jubiläum. Diese Projekt wird unterstütz vom Land Steiermark und der Europäischen Union.

Zum Bild: Der Ornithologe Leander Khil (links) mit den Exkursionsteilnehmern und der Geschäftsführerin des Naturpark Pöllauer Tals Sabrina Wagner (rechts).