Natur-im-Garten-Vortrag am Donnerstag

„Klimafitte und bienenfreundliche Bäume“
Vortrag mit Peter Loidl am Donnerstag, 9. Juni 2022, 17 Uhr
Hotel-Restaurant Gruber, Obersaifen

Gärten haben an großer Bedeutung gewonnen. Nicht nur für biologisches Gemüse und den Selbstanbau, sondern auch in Bezug auf den Klimawandel. Jeder Hausgarten kann mit einfachen Anpassungen einen wesentlichen Beitrag leisten. Die richtige Baumartenwahl kann nicht nur dem Klimawandel entgegenwirken, sondern bietet Lebensraum und Nahrung für viele Insekten und Vögel. Eine standortgerechte Pflanzung ist widerstandsfähiger gegenüber Krankheiten und Schädlingen.

Peter Loidl ist Baumschulist mit Leidenschaft und Betriebsleiter der Loidl Baumschule GmbH & Co KG in Kaindorf. Vor allem klimafitte und bienenfreundliche Baumarten in der Region zu etablieren, ist ihm ein Anliegen.

Programm: Vortrag mit Peter Loidl, Verleihung von Urkunden an „NATUR im GARTEN“-Plaketten-Besitzer, Ausstellung mit Verkauf von Ursamen, BIO-Dünger und torffreien Erden

Gewinnspiel: Unter allen Anwesenden werden ein „NATUR im GARTEN“-Liegestuhl und drei wertvolle Gartenbücher verlost. Eintritt frei!

Die „NATUR im GARTEN“-Gemeinde Pöllau freut sich auf Ihr Kommen!