Starthilfe für das Schuljahr 2023/24

Die Marktgemeinde Pöllau hält auch heuer wieder ein Schulstartgeld in Form von Gutscheinen bereit: Es ist für alle Kinder mit Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde, die im Schuljahr 2023/24 erstmalig eine 1. bzw. 5. Schulstufe der Pflichtschule besuchen, vorgesehen.

Die Aktion wird mit € 80,- von der Marktgemeinde finanziert, € 20,- sponsern die teilnehmenden Betriebe. Die Gutscheine (Gesamthöhe € 100,- pro Kind) können in folgenden Pöllauer Geschäften eingelöst werden:

• – Papier Ines Friedrich: € 30,-
  • – Schuhhaus Pöltl: € 30,-
  • – Schweighofer Kurzwaren & Textilien: € 20,-
  • – Dekozauber Schweighofer: € 20,-

Die Abholung der Gutscheine ist ab sofort durch einen Erziehungsberechtigten des Kindes bis spätestens 15. Dezember 2023 im Bürgerservice (Rathaus) der Marktgemeinde Pöllau möglich. Die Gutscheine sind bis 15. Dezember 2023 bei den teilnehmenden Betrieben einlösbar.