Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Gerberhaus-Spende für das Rote Kreuz/Ukraine-Hilfe

Univ.-Prof. DDr. Schöpfer, seines Zeichens Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, hat kürzlich in der Pöllauer Rot-Kreuz-Dienststelle einen Spendenscheck in der Höhe von € 10.000,- entgegengenommen.

Sepp Schreiner, Geschäftsführer von Gerberhaus Culturproduktionen, zur Ukraine Spenden-Initiative: „Vor vier Jahren haben wir ein wunderbares Strauß-Galakonzert in der Philharmonie in Lemberg veranstaltet. Das europaweit renommierte Lemberger Jugendorchester hat unser Publikum durch Professionalität und Spielfreude restlos begeistert. Im Zuge meiner mehrfachen Besuche in der ehemaligen k.u.k. Stadt habe ich sowohl die Kulturschaffenden als auch die Projektverantwortlichen als großartige, weltoffene Menschen kennengelernt. ÖsterreicherInnen zeigen in diesen unsäglich leidvollen Tagen und Wochen, die die ukrainische Bevölkerung derzeit durchmachen muss, große Hilfsbereitschaft. Wir von Gerberhaus Culturproduktionen sind mit dabei!“

Foto (v. l. n. r.): DI Sepp Schreiner, Antonia Schreiner, Univ. Prof. DDr. Schöpfer, Franz Schweighofer, Ortstellenleiter Christoph Schweighofer, Sandra Wiesenhofer