Ausflugsschätze der Oststeiermark mit dem Buntstift entdecken

Ein neues Wimmel-Ausmalbild lädt große und kleine Leute zu einer kunterbunten Entdeckungsreise durch die Region ein.

Ran an die Stifte, rein in die Oststeiermark: In einer neuen Malvorlage, liebevoll gestaltet von der Friedberger Illustratorin Kordula Brunner, wimmelt es nur so von bekannten Ausflugszielen und Freizeiterlebnissen. Betriebe der Region erhalten das Ausmalbild samt Stifte mit der Einladung, die Oststeiermark zu entdecken bzw. von Schwarz-weiß auf Kunterbunt einzufärben. Entstanden ist das Projekt in einer Kooperation zwischen der Regionalentwicklung Oststeiermark und der Erlebnisregion Oststeiermark.

Von der Tierwelt Herberstein über die Sommerrodelbahn in Koglhof bis hin zum Erlebnisberg Friedberg: Das sind nur ein paar Ausflugsschätze, die Kordula Brunner alias „illukordi“ mit viel Liebe zum Detail auf dem neuen Wimmel-Ausmalbild kindgerecht zu Papier gebracht hat. Wie bereits im erfolgreichen ersten Band „Wimmelbuch Oststeiermark“, machen sich auch dieses Mal wieder Miriam und Michael auf, die Oststeiermark und ihre Schätze zu entdecken. „Egal ob Rad fahren, Wandern, Planschen oder die vielen Ausflugsziele entdecken – die Oststeiermark hat in jeder Hinsicht viel zu bieten“, freuen sich die Projektinitiatorinnen über die Vielfalt der Region und die einzigartige Umsetzung durch Brunner. Betriebe der Region erhalten den kreativen Pausenfüller inklusive Stifte. Darüber hinaus steht das Ausmalbild auch unter dem Link https://www.steiermark.com/de/Oststeiermark/Urlaub-planen/Familienurlaub zum kostenlosen Download bereit.

Die Oststeiermark spielerisch kennenlernen

Das Wimmel-Ausmalbild – gefördert im Rahmen des Projektes Lebensregion Oststeiermark – ist eine Weiterführung des erfolgreichen ersten Bandes „Wimmelbuch Oststeiermark. „Auf diese Weise lernen schon die Kleinsten die vielen tollen Orte der Region spielerisch kennen und können sich im wahrsten Sinne des Wortes ihre eigene Vorstellung von der Oststeiermark ausmalen“, so Mag.a Daniela Adler, Geschäftsführerin der Regionalentwicklung Oststeiermark. Eine aktualisierte Version mit neuen Sehenswürdigkeiten wird gerade von Kordula Brunner erarbeitet und ist ab November erhältlich. Von dem her: Stifte spitzen und die Oststeiermark mit Kinderaugen kennenlernen.