Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

2 Minuten, 2 Millionen

Pöllauer will am 7. April mit innovativem Produkt Investoren in Fernseh-Show überzeugen.

Es gibt auch positive Nachrichten abseits von Corona: Vergraute Terrassen wieder neu erstrahlen lassen, das war ursprünglich das Ziel des Pöllauers Andreas Maidler. Entstanden ist ein Reiniger namens „Freshmo“, der verschiedene Arten von Oberflächen wieder wie neu erstrahlen lässt. Am Dienstag, 7. April 2020, wird das Produkt den Investoren der PULS 4-Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ präsentiert.

Bereits 2006 wurde die Firma Maidler, welche Farben, Lacke und Holzlasuren an Gewerbekunden vertreibt, im Naturpark Pöllauer Tal gegründet. Zwei Jahre später wurde dann die Marke „Mai-Tech“ erschaffen und im deutschsprachigen Raum etabliert. Mittlerweile befindet sich der Firmensitz in St. Johann/Haide. Unter „Mai-Tech werden seither hochqualitative und naturnahe Holzlasuren, „Made in Austria“, an Gewerbekunden vertrieben.

Mit dem neu entwickelten Auffrischer von Oberflächen, der außerdem ökologisch abbaubar ist, will Maidler der Wegwerfkultur einen klaren Kampf ansagen.
„Unser Produkt wurde ursprünglich in Anbetracht eines Kundenproblems entwickelt. Es ist im Stande, verschiedene Oberflächen wie neu aussehen zu lassen und richtet sich aufgrund seiner einfachen Anwendung speziell an den privaten Endverbraucher. Aufgrund unseres Status als Großhändler fehlt uns zu diesem leider der Zugang“, so Maidler. Weiters erklärt er: „Da wir unser Spezialprodukt jedoch schnellstmöglich wachsen sehen wollen, hoffen wir in der PULS 4-Show einen Investor zu finden, der uns beim Vertrieb an den privaten Kunden unterstützen kann.“

Wie das Produkt genau funktioniert und ob es Maidler gelingen wird, die Investoren bei „2 Minuten 2 Millionen“ zu überzeugen, ist am 7. April um 20.15 Uhr im Fernsehen auf PULS 4 zu sehen.

 

Fotos: PULS 4/ Gerry Frank