Mitarbeiter für kontrollierte Selbsttests gesucht

Die Marktgemeinde Pöllau bietet künftig allen Pöllauerinnen und Pöllauern in Ergänzung und Zusammenarbeit mit der Apotheke die Möglichkeit zu kontrollierten Selbsttests. Für diese an zwei Tagen (Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag) angebotene Testmöglichkeit werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

Die Tätigkeit in der Teststation umfasst folgende Aufgaben: Eintragung der Testpersonen in das Anmeldetool des Bundes, Beaufsichtigung der Tests, Vermerk der Testergebnisse.

Das Testprotokoll mit dem Ergebnis wird per SMS oder per E-Mail zugesandt. Es hat die gleiche offizielle Gültigkeit wie bei einer Testung in der Teststraße oder Apotheke und kann als Zutrittstest für körpernahe Dienstleistungen (Fußpflege, Frisör etc.) verwendet werden.

Interessenten für diese Tätigkeit, die mit einem Stundenlohn von € 10,- entschädigt wird, wenden sich für nähere Informationen bitte an Walter Lembäcker, Referat Infrastruktur der Marktgemeinde Pöllau: Tel. (03335) 2038 602

Die Apotheke Pöllau führt auch weiterhin kostenlose Antigen-Tests durch. Anmeldung erforderlich!