Auch dieses Jahr tummelten sich am 26. Oktober wieder unzählige Wanderbegeisterte und Naturliebhaber beim ORF-Radio-Steiermark-Wandertag „Rund um die Pöllauer Hirschbirne“.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Johann Schirnhofer und Hans-Jürgen Pailer, Vorsitzender des Tourismusverbandes Naturpark Pöllauer Tal, folgte die Streckenbeschreibung durch Tourismus-Geschäftsführerin Christine Schwetz, der Segen durch Kaplan Gregor Poltorak, und die Aufwärmübungen mit Dr. Erwin Gollner, Begründer von Nordic Walking in Österreich. ORF-Moderator Sepp Loibner gab in charmanter Weise am Kirchplatz den Startschuss, bevor man sich zwischen einer 11,5 km und einer 7 km-Wegstrecke entscheiden konnte. Umrahmt wurde die Wanderung von kulinarischen Zwischenstopps und musikalischen Stimmungsmachern auf der Strecke.

Zum Bersten voll war das POSS-Zentrum beim anschließenden Abschlussfest. ORF-Moderator Daniel Neuhauser führte durch ein vielseitiges Bühnen- und Festprogramm mit Hirschbirn-Schuhplattler-Contest, Kinderstation, Bänderzaun binden, Interviews mit steirischen Hoheiten und musikalische Highlights.

Tipp für Gäste! Genießen Sie die einzigartige Herbststimmung in der GenussRegion Pöllauer Hirschbirne. Viele tolle Angebote machen Lust den wunderschönen Naturpark Pöllauer Tal zu erkunden und den ganz persönlichen Lieblingsplatz aufzuspüren. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf www.naturpark-poellauertal.at bzw. im Tourismusbüro Pöllau: Tel. 03335 4210

Foto: Helmut Schweighofer/Tourismusverband Naturpark Pöllauer Tal

Email this to someonePrint this pageShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest