Ein besonders mächtiger Christbaum schmückt dieses Jahr den Pöllauer Hauptplatz. Geschenkt bekam die Marktgemeinde ihn von Siegfried Schieder, Inhaber der Firma „Sigi’s Fassaden- & Innenputz“ mit Sitz in Flattendorf. Doch bis die überdimensionale Riesentanne aus dem Vorgarten der Schieders auf dem Pöllauer Hauptplatz landete, waren voller Einsatz und viel Geschick der Pöllauer Bauhof-Mitarbeiter gefragt: Mit Hilfe eines Spezialkrans der Bad Waltersdorfer Firma Günter Thaller GmbH wurde das tonnenschwere Gehölz nach dem Schnitt in Zentimeterarbeit vorsichtig zwischen Haus und Zaun aus dem Vorgarten gehoben. Danach ging die Reise ab nach Pöllau.
Dort brauchte der Feuerwehrkranwagen die Unterstützung eines weiteren Krans der Firma Bretterklieber, und viele fleißige Hände, um den nadeligen Adventbegleiter auf seinen Platz zu hieven. Seit Adventbeginn überragt der Christbaum, vom Lichterglanz erhellt, das vorweihnachtliche Getriebe, und weckt die Freude auf Weihnachten.

Klicken Sie sich durch unsere Bilder.